ArchitekTour Mastrils

Vom Brückenkauf, Brückenzoll und andere Geschichten aus früheren Zeiten - so könnte die Überschrift des gelungenen Anlasses in Mastrils lauten.

Albert Nigg, als Vertreter des Kulturvereins Mastrils, hat uns während 3 Stunden durch seinen Wohnort geführt und uns lustige und interessante Geschichten zu verschiedenen Brücken und deren Besitzverhältnisse erzählt und uns somit in das quirlige Treiben der letzten Jahrhunderte entführt.

Nicht zu kurz kam auch die Bildung zu den Kirchen, die in Mastrils gebaut wurden. Wir besuchten die untere, reformierte Kirche und konnten gleichzeitig in den Kirchenbänken unsere Beine etwas ausstrecken.

Nach einer kleinen Rast im Restaurant Tardisbrücke gings dann nochmals den Hoger hinauf zur Festung Nussloch, welche uns vom Pächter bis ins Detail erklärt wurde.

Zusammengefasst war es erneut ein interessanter Ausflug in frühere Zeiten und es war einmal mehr toll, dabei gewesen zu sein.

Wir danken allen herzlich für das Engagement, die Grosszügigkeit und allen Besuchern für's Kommen!

Bitte bereits heute in der Agenda eintragen:

6. Oktober 2018: ArchitekTour Landquart

Zurück