Kultur stiftet Identität

Danke für dein Interesse an unseren Versanstaltungen. Nachfolgend eine Auflistung der geplanten Kulturevents in unserer Gemeinde in diesem Jahr. Um jeweils ein interessantes und attraktives Kulturprogramm zusammenzustellen, sind wir auf deine Hilfe angewiesen.

Der Vereinsvorstand bedankt sich für Ideen und Anregungen.

Unsere Events - wir arbeiten daran

Ihr wisst es, die letzte Monate waren nicht ganz einfach, um Events zu organisieren. Die Planung war schlicht nicht möglich, vieles wurde auf Eis gelegt.

Wir haben aber tolle Ideen in der Pipeline und warten nur darauf, euch diese mitzuteilen.

Danke also für eure Geduld - wir halten euch auf dem Laufenden.

Einblicke in unsere Kultur

Um euch weiterhin mit Spannendem aus der Landquarter Kultur zu bedienen, stellen wir euch an dieser Stelle immer mal wieder interessenate Kurzfilme unserer Künstler und Kulturschaffenden vor.

Wir beginnen heute mit Edgar Herrmann - Autor, Maler, künstlerisch kreativ. Edgar Herrmann wohnt in Igis (ein Umzug steht bevor) und gewährt uns Einblick in sein Schaffen.

Interviewt wurde Edgar Herrmann von Cornelius Raeber. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Andrin Casutt, der für uns die Filme (es werden noch weitere folgen) gedreht und geschnitten hat. Toll, dass wir auf Nachwuchs-Freiwillige zählen dürfen!

Ach ja - nebenbei - Edgars Bilder dürfen auch erworben werden. Meldet euch bei Edgar Herrmann, er freut sich über euer Interesse!

Gerne weisen wir an dieser Stelle auch auf die Aktivitäten des Mastrilser Kulturvereins und der Kolping Familie Landquart hin.