Baumnussfest

Trotz wolkenverhangenem Samstag wurde die Vergantung und somit auch unser Baumnussfest durchgeführt.

Die Ganter starteten im Birkholz und trafen um ca. 15.00 Uhr bei unserem Festzelt auf der Forstweid ein. Wir hatten bereits um 14.00 Uhr mit der Bewirtung begonnen, welche durch die Landfrauen organisiert wurde. An dieser Stelle ein herzliches Danke den fleissigen Mitmacherinnen für die feinen Getränke und Speisen.

Johannes Janggen erzählte uns von der Genossenschaft Walnusskompetenzzentrum, welche allein in Malans auf seinem Hof mit rund 1300 Nussbäumen bereits volle Fahrt aufgenommen hat. Ziel dieser bündnerischen Organisation ist die langfristige Sicherstellung der Wertschöpfung aus der Walnussproduktion, die Förderung der Walnussproduktion sowie die Produktion, Verarbeitung und Vermarktung von Walnussprodukten.

Die Landquarter Ländlerfründa unterhielten uns mit stimmiger Musik und so wurde die BaumnussGANT wirklich zum FEST.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, diesen Anlass durchzuführen. Speziell auch der Gemeinde und deren Mitarbeiter für die tatkräftige Unterstützung.

Zurück