Kartoffel-Wettbewerb

Trudi Rüedi aus Landquart heisst die Gewinnerin des Wettbewerbs „Die Knolle in den Tellern“. Mit Bekannten hat sie innerhalb weniger Wochen die fünf an der Aktion mitmachenden Restaurants und Gasthöfe in der Gemeinde besucht und deren besonderen Kartoffel-Menüs ausprobiert und genossen. „Wir haben überall sehr gut gegessen“, sagt Trudi Rüedi, die einen Landi-Gutschein im Wert von 100 Franken gewinnt. Die Blumenliebhaberin will diesen schon bald einlösen.

Vor 300 Jahren wurden beim Schloss Marschlins die ersten Kartoffeln in Graubünden angepflanzt. Der Verein LandquartKultur hat diesem Ereignis mit einer symbolischen Anpflanzung am Samstag, 22. April gedacht.

Im Rahmen dieses Jubiläums haben das Gasthaus Krone in Igis, das Gasthaus Tanne in Mastrils und die Landquarter Restaurants Flora, Schweizerhof und Binari mit besonderen Kartoffel-Menüs aufgewartet und so den Event von LandquartKultur unterstützt.

Zurück