2. ArchitekTour Mastrils

Die 2. Landquart ArchitekTour durch Mastrils führte uns in den oberen Teil des Dorfes.

Besammelt haben sich die rund 30 Interessierten beim Schulhaus in Mastrils, wo sie von Mitgliedern des Vorstands von LandquartKultur und vom Tourguide Albert Nigg begrüsst wurden.

Nach allgemeinen Informationen widmeten wir uns dem Schulhaus und durften dies besichtigen. Der steile Fussmarsch hat die müden Geister definitiv vertrieben und die informativen und tollen Geschichten über die Birnentrocknung, die Erlebnisse von Stai-Toni und der herrliche Ausblick aus dem Dorf belohnten den Aufstieg.

Nach einer kurzen Stärkung im Restaurant Tanne gings weiter durchs Dorf und dann in die Kirche, die man ab vergangenem Samstag sicherlich mit anderen Augen sieht.

Wir danken Albert Nigg für die spannenden Vorträge, dem Kulturverein Mastrils für die wiederum tolle Zusammenarbeit und allen Teilnehmern fürs Dabei sein.

Zurück