Kartoffelprojekt 2017

Tief graben mussten wir nicht, aber gut hingucken, wenn wir die dunkelvioletten, fast erdfarbenen Kartoffeln sehen wollten. Die vielen, verschiedenen Sorten waren unterschiedlich in der Ernte. Einige gross, leuchtend hell, andere hingegen klein und in der Erde versteckt.

Nichtsdestotrotz hat es einen Riesenspass gemacht, zusammen zur Hacke zu greifen, die verschiedenen Knollenformen zu bestaunen und in der Hocke und schwer arbeitend zu plaudern. Das Wetter hat's gut gemeint mit uns uns so konnten wir die Ernte im Trockenen einholen.

Der Verkauf findet übrigens am 1. Oktober 2017 nach dem Erntedank-Gottesdienst statt. Bei Schönwetter verkauft die Kolping-Familie die Kartoffeln auf dem Rütihof in Malans (Anfangs Malans, nach der langen Geraden bei der 50er rechts abbiegen, 2. Hof), wenn das Wetter nicht ideal zum Draussensein ist, findet der Verkauf in der katholischen Kirche Landquart statt.

Unterstützt bitte auch dieses Projekt, denn der Erlös geht an einen guten Zweck!

Zurück