landquARTkultur

Um mit den Worten der Rede von Andreas Thöny zu beginnen: Landquart IST bunt!

Am 22. Oktober 2018 fand sich eine grosse Schar Interessierte im Katholischen Pfarreizentrum ein und sind somit der Einladung der Künstlerinnen und Künstler und LandquartKultur gefolgt. Wir haben uns sehr über dieses Interesse gefreut und haben so auch gesehen, dass Kunst in Landquart und Umgebung sehr gross geschrieben wird.

Die Künstlerinnen und Künstler zeigten stolz, gespannt und sicher auch ein wenig nervös ihre Werke. Denn das "im Rampenlicht stehen" behagt nicht allen. Um so mehr freuten wir uns über die Teilnahme jedes einzelnen Künstlers.

Mit einem feinen Apéro von Karin Frei begann die Vernissage und die Besucher verweilten bis in den Abend hinein in den verschiedenen Ausstellungsräumen.

Das Musik-Trio mit Simone Bösch (Querflöte), Thomas Dünser (Cello) und Silia Raeber (Violine) hat uns mit dem Musikintermezzo einen feierlichen Rahmen bereitet. Herzlichen Dank dafür.

Herzlichen Dank an Aldo Danuser vom Katholischen Pfarreizentrum für seine intensive Mithilfe zum Gelingen dieses Events und der Katholischen Kirche für die zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten.

Nicht zuletzt möchten wir noch erwähnen, dass das Buch aus dem Projekt "Landquart schreibtundliest" frisch ab Druckpresse verteilt werden konnte. Ein würdiger Abschluss für dieses spannende Projekt im Frühling 2018. Einige Exemplare liegen in der Bibliothek Landquart und im Büchergeschäft bücherlandquart auf.

Zurück