Schweizer Mühlentag

Die Vereinigung Schweizer Mühlenfreunde führt jeweils am Samstag nach Auffahrt den Schweizer Mühlentag durch. Mit diesem nationalen Anlass, an dem historische Mühlen in allen Landesteilen ihre Türen für interessierte Besucher öffnen, verwirklicht die VSM/ASAM ein wichtiges Ziel ihrer Öffentlichkeitsarbeit. In den letzten Jahren waren jeweils über 25'000 Besucherinnen und Besucher zu den historischen Anlagen unterwegs.

Auch in Landquart hat Daniel Huber in Zusammenarbeit mit LandquartKultur das erste Mal am Mühlentag teilgenommen. Mit Unterstützung der Landfrauen, die selbstgemachte Leckereien zum Verkauf anboten und mit Alois Ziegler, Bäckerei Ziegler, der uns verschiedene Getreidesorten zur Verfügung stellt, konnten wir den Besucherinnen und Besuchern ein schönes Rahmenprogramm bieten.

Die musikalische Umrahmung passte herrlich zum tollen Wetter und so durften wir ein paar gemütliche Stunde bei der Mühle im Rieth, Landquart, verbringen.

Zurück